Zurück

Volkswagen Nutzfahrzeuge setzt Surf-Titelsponsoring fort

Bulli und Surfen, das passt einfach schon seit Jahrzehnten zusammen. Volkswagen Nutzfahrzeuge sponsert auch deshalb weiter den Surf-Sport - und sichert sich die Titelsponsoring-Rechte bei deutschen Spitzenserien.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Gute Nachrichten für Funsportler! Volkswagen Nutzfahrzeuge setzt das seit vielen Jahren erfolgreich bestehende Sponsoring-Engagement im Surfbereich fort. Der Fahrzeughersteller aus Hannover sichert sich die Titelsponsoring-Rechte bei den deutschen Spitzenserien „Multivan Windsurf Cup“ und „Multivan Kitesurf Masters“.

Volkswagen Nutzfahrzeuge begleitet die beiden höchsten nationalen Serien "Multivan Windsurf Cup" und "Multivan Kitesurf Masters" als langjähriger Partner. Die Veranstaltungen locken mittlerweile zehntausende von Besucher an die schönsten Strände Deutschlands.

"Das Engagement im Surfen passt nach wie vor perfekt zu Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Sportarten verkörpern ideal den Vanlife-Lifestyle, den man mit Fahrzeugen wie dem Multivan oder denen der California-Familie erleben kann.“, sagt Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Im Jahr 2020 hatten die Auswirkungen der Corona Pandemie zu einer kompletten Absage der Events geführt. Im vergangenen Jahr konnte jedoch bereits wieder eine weitgehend normale Saison realisiert werden. Ausgehend davon soll 2022 die dynamische Entwicklung fortgesetzt werden. Der erste Wettkampf findet bereits derzeit auf Usedom statt.

„Wir sind dankbar und stolz, dass wir die Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge als Titelsponsor des Multivan Windsurf Cups und der Multivan Kitesurf Masters fortsetzen können. Gerade in den herausfordernden letzten beiden Corona- Saisons machte VWN dem Claim ‚Partner der Surfer‘ alle Ehre und stand dem Sport zur Seite. Gemeinsam möchten wir nun zurück zum Standard der beiden deutschen Spitzenserien und wieder hochklassige Regatten für Wind- und Kitesurfer umsetzen, eingebettet  in spektakuläre Events für Besucher, Austragungsorte und Partner“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH. “VWN ist für uns der perfekte Titelsponsor. Nicht nur, weil die Fahrzeugflotte ohnehin mit dem Surfsport verbunden ist, sondern weil Volkswagen Nutzfahrzeuge die perfekte Antwort auf die Mobilitätsherausforderungen von Wind- und Kitesurfern bietet.“

+++++++++++

Multivan Windsurf Cup
Der Multivan Windsurf Cup ist die ranghöchste deutsche Regattaserie im Windsurfen. Er besteht aus jährlich vier bis sieben Tourstopps an den schönsten Stränden von Nord- und Ostsee oder auch ausgewählten Spots im Binnenland. Die Internationalen Deutschen Meisterschaften beim Multivan Surf Cup auf Sylt sind alljährlich in der letz- ten Woche im Juli mit mehr als 120.000 Besuchern der Saisonhöhepunkt für die Windsurfer. Beim Multivan Windsurf Cup werden zwei Disziplinen durchgeführt: Slalom als technische Disziplin und Wave als manöverorientierte Disziplin.
Weitere Infos: www.windsurfcup.de  

Multivan Kitesurf Masters
Die Multivan Kitesurf Masters sind die nationale Spitzenserie im Kitesurfen. Die jähr- liche Tour besteht aus drei Events an einigen der schönsten Strände von Nord- und Ostsee. Saisonhöhepunkt ist alljährlich das Finale in St. Peter-Ording, das sich zur größten Kitesurf-Veranstaltung der Welt entwickelt hat. Im Rahmen der Multivan Ki- tesurf Masters werden die drei Disziplinen Racing, Kite-Slalom und Big Air ausgetra- gen. Die Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe bei den verschiedenen Tourstopps werden in einer Rangliste zusammengefasst. Der Erstplatzierte in der Rangliste zum Saisonende wird mit dem Titel „Toursieger“ geehrt.
Weitere Infos: www.kitesurf-masters.de


Choppy Water GmbH:
Die Choppy Water GmbH zählt zu den führenden Eventagenturen im Bereich Wasser- sport. Seit 1998 ist die inhabergeführte Agentur für die Organisation der deutschen Spitzenserie „Multivan Windsurf Cup“ zuständig. 2015 kam mit den Multivan Kitesurf Masters die zweite nationale Topserie im Surfbereich hinzu. Bei bis zu zehn Events an den schönsten Stränden Deutschland bietet die Choppy Water GmbH spektakulären Surfsport, eingebettet in ein attraktives Rahmen- und Partyprogramm.
Weitere Infos: www.choppywater-company.de

+++++++++++

Termine:

Multivan Kitesurf Masters
26.05. – 28.05.22 in Ahlbeck (Usedom)
04.08. – 07.08.22 in Heiligenhafen
15.08. – 21.08.22 in Sankt Peter-Ording

Multivan Windsurf Cup
03.06. – 06.06.22 in Kellenhusen
16.06. – 19.06.22 auf Borkum
07.07. – 10.07.22 in Sankt Peter-Ording
26.07.    – 31.07.22 in Westerland (Sylt)
26.08.    – 28.08.22 in Zinnowitz (Usedom)

+++++++++++

von Gerhard Mauerer