Zurück

Der Multivan für Abenteurer von delta4x4

Die Tuning- und Allradexperten von delta 4x4 haben sich den neuen Multivan vorgenommen. Delta 4x4 hat nun bekanntgegeben, was genau sie mit dem neuesten Bulli vorhaben.

Neuer Multivan von delta 4x4.

 ©delta 4x4

Neben den Hippies und Familienvätern schätzen seit Jahrzehnten auch viele Abenteurer den Bulli für seine Praktikabilität, Qualität und Robustheit.

Nun hat Volkswagen Nutzfahrzeuge mit dem T7 die Neuauflage des Multivan auf den Markt gebracht und stellt ihn dem eher nutzorientierten T6.1 als völlig eigenständige Modellreihe zur Seite.

Da das Herz der Experten von delta4x4 für Abenteurer besonders schnell schlägt, hat sich die bayerische Tuningschmiede Gedanken gemacht, wie man den VW T7 Multivan geländegängiger, breiter und höher bekommen kann.

Um dies zu erreichen, entwickelt delta4x4 für die jüngste Bulli-Generation einen Fahrwerkssatz mit speziell abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfern und Eibach-Federn für die Vorder- und Hinterachse, der die Karosserie um zirka 40 mm anhebt.

Unter den neuen Radhaus-Verbreiterungen im Retro-Style werden dann Räder von 17 bis 22 Zoll Platz finden. So gerüstet, passt auch der Loder AT#1 des "vermutlich kleinsten Reifenherstellers der Welt" perfekt in die Radhäuser – im Format 255/55R18 die Idealbereifung für alle Einsätze abseits der Straße.

 ©delta 4x4

Doch auch Emotionen soll der geplante Tuningsatz bedienen. So entwickelt delta4x4 für den VW T7 Multivan einen Frontbügel nach den Personenschutzrichtlinien der EG sowie eine Sport-Auspuffanlage, die dem Bulli einen sonoreren Sound verleiht und gleichzeitig den Gasdurchsatz des Endschalldämpfers optimiert.

Und da man auf großer Tour nie genügend Staumöglichkeiten zur Verfügung haben kann, hat delta4x4 ein neues Dachträger-System in sein Programm aufgenommen, das laut Mitteilung der Tuner "in seiner Solidität und Funktionalität einzigartig ist".

Für die optische Abrundung und eine optimale Sicht bei Dunkelheit sorgen noch Hochleistungsscheinwerfer von PIAA an Frontbügel und Dachträger.

 ©delta 4x4

Was ist genau geplant:

Klassik B Felgen in 18 Zoll mit 255/55R18 Loder AT#1 Reifen
Force Beadlock Felge in 20 Zoll mit 275/40R20 Reifen
Fahrwerkssatz +40 mm
Frontbügel 76mm Edelstahl & Schwarzmatt
Dachträger-System
Auspuffanlage
PIAA Scheinwerfer
Kotflügelverbeiterung
Trägersystem anstelle der Heckfenster

Die Teile werden voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2022 lieferbar sein.

von Gerhard Mauerer