Zur Liste

Nach Schlaganfall: Wer kann Bulli-Fan Jörg zum 50. eine Freude machen?

Jörg, der Patenonkel des Sohns von VW-Bulli.de-Leserin Nadine Frank, wird am 3. Januar 50. Der glühende Bulli-Fan hat vor drei Jahren einen Schlaganfall erlitten. Nadine will ihm mit Hilfe von VW-Bulli.de nun eine wunderschöne Geburtstags-Überraschung bereiten.

Onkel Jörg.

 ©Nadine Frank

Nadine Frank, VW-Bulli.de-Leserin aus Hessen, braucht die Hilfe der Bulli-Gemeinde, um dem Patenonkel Jörg ihres Sohnes einen großen Wunsch zu erfüllen.

Nadine hat sich an VW-Bulli.de gewandt: "Ich habe eine außergewöhnliche Bitte. Der Patenonkel unseres Sohnes hat vor etwa drei Jahren einen Schlaganfall erlitten. Jörg liebt VW Bullis sehr. Wir schenken ihm dann logischerweise auch fast immer Deko mit Bullis drauf. Nun wird er am 3.1.2020 50 Jahre alt. Als Geschenk für ihn wollen wir ihm eine Ausfahrt mit einem schönen Bulli schenken."

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hat Bulli-Fan Jörg sein Zuhause mit jeder Menge Bulli-Accessoires dekoriert. Jörg wohnt bei Rodgau, zwischen Frankfurt und Aschaffenburg.

Bei Jörg zuhause.

 ©Nadine Frank

Nadine sagt: "Vielleicht findet sich ja ein netter Bulli-Fahrer, der ihn mal mitnimmt. Er selbst kann durch den Schlaganfall nicht mehr Auto fahren, da er linksseitig gelähmt ist." Seine Schwester kümmert sich liebevoll um Jörg. Nadine sagt weiter: "Er kann sich zum Glück auch ganz normal unterhalten. Längere Strecken muss er mit dem elektrischen Rollstuhl fahren, kleinere Strecken legt er mit Beinschiene und Stock zurück."

Jörg selbst weiß nichts von Nadines Bemühen, ihm seinen Bulli-Traum zu ermöglichen. Es soll eine Überraschung sein. VW-Bulli.de findet Nadines Geschenk-Idee toll und würde sich sehr freuen, wenn dieser Artikel dabei helfen könnte, Jörg dieses besondere Geschenk machen zu können. Wer wohnt nicht allzuweit von Rodgau entfernt und könnte Jörg im Laufe des kommenden Jahres mal mit dem Bulli mitnehmen? "Wir würden natürlich die Spritkosten übernehmen", sagt Nadine.

Bei Jörg zuhause.

 ©Nadine Frank

Vielleicht fühlt Ihr Euch ja direkt selbst angesprochen? Oder vielleicht kennt Ihr jemanden, der Jörg mal in seinem Bulli mitnehmen würde?

Nadine ist folgendermaßen zu erreichen:

Telefon: 06039-41928
Email: af900rr@t-online.de

Danke für Eure Hilfe!

Das Team von VW-Bulli.de

von Gerhard Mauerer