Zur Liste

T5 gewinnt Leserwahl

Die Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer haben sich entschieden: Transporter und Caddy sind auch im Jahr 2013 die besten Nutzfahrzeuge.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Rund 10.000 Leser der drei Fachzeitschriften aus dem ETM-Verlag haben sich eindeutig entschieden: in zwei Kategorien hat Volkswagen Nutzfahrzeuge das beste Angebot: In der Klasse der Transporter bis 2,8 Tonnen konnte sich das Erfolgsmodell der T-Baureihe mit 56,4 Prozent aller Stimmen deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

In der Klasse der Lieferwagen konnte der Caddy erneut die meisten Stimmen (55,3 Prozent) für sich verbuchen – und ist damit unangefochtener Seriensieger. Bereits zum zehnten Mal in Folge konnte der Caddy diese begehrte Auszeichnung erreichen. Die Auszeichnungen für beide Fahrzeuge nahm bei der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart am Dienstagabend Dr. Eckhard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, entgegen. Die jährlich stattfindende Wahl zum besten Nutzfahrzeug führten die drei Fachmedien mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA in diesem Jahr zum 17. Mal durch.

von Gerhard Mauerer